Großer Empfang für 120 Volksläufer in der Nordhäuser Filiale der Nordthüringer Volksbank. Zum 10.Mal fand hier die Abschlussveranstaltung des Nordthüringer Laufcups statt.

Zu Beginn der Veranstaltung überreichte  Frau Westphal von der Volksbank einen Scheck zur weiteren Unterstützung dieser beliebten Laufserie an die Vertreter des Laufcups.

Zur anschließenden Siegerehrung wurden die Läufer mit der höchsten Punkteanzahl in ihrer Altersklasse mit Pokalen geehrt.

Als Gesamtsieger des 10.Laufcups wurden Stephanie Hoyer (Südharzer Laufshop Team) und Christoph Kroll (Harzer Ultra Running Team) mit einem Gutschein für eine Leistungsdiagnostik vom Vitallabor Konschak ausgezeichnet.  

Abschließend hielt der Ultra Läufer Mario Pelzel (VfL 28 Ellrich) einen Vortrag über seine Teilnahme am Deutschlandlauf 2019 mit einer Streckenlänge von 1300 km in 19 Tagen.

Die Teilnehmer konnten sich bei einem kleinen Imbiss über ihre vergangenen Lauferlebnisse und zukünftige Ziele austauschen. Der 11. Nordthüringer Laufcup beginnt am 22.02.2020 mit dem Albert Kuntz Lauf in Nordhausen.